"Dunkelheit" - Der neue Tatort vom HR - mit Maryam Azadi und Hamza Kulina


Am 5. Oktober ab 20:00 Uhr schon etwas vor? Ich hätte einen ganz besonderen Filmtipp. Der neue Tatort "Dunkelheit" vom Hessischen Rundfunk. Also ein Schmankerl für alle Heimat-Frankfurt-Fans. Freut euch auf einen interessanten Filmabend


Danke Isabel Schad (HR) für die super gelungene Preview. Der Hessische Rundfunk hatte für den Frankfurter PresseClub ein kleines Kontingent an Karten – 15 Mitglieder plus eine Person als Begleitung nach dem Prinzip „first come, first served“. – für die Preview am Donnerstag, den 2. Oktober, ab 18 Uhr, im Massif E (ehemals E-Kinos) reserviert.

Frankfurt, ein Cold Case, und ein neues Tatort-Team, das keine Ruhe gibt: Maryam Azadi (Melika Foroutan) und Hamza Kulina (Edin Hasanovic) ermitteln ab heute Abend in ungeklärten Mordfällen aus der Vergangenheit. „Dunkelheit“, der erste Fall des neuen Teams, erzählt die Geschichte eines Serienmörders, der ein perfektes Doppelleben geführt hat, und beruht auf wahren Ereignissen in Frankfurt und Umgebung.


Im anschließenden Filmgespräch gaben Melika Foroutan und Edin Hasanovic persönliche Einblicke in den Dreh und ihre Rollen. Oberbürgermeister Mike Josef sprach das Grußwort. Das Filmgespräch wurde von Danijel Stanic
moderiert. Gesprächspartner*innen waren: Melika Foroutan, Edin Hasanovic, Stefan Schaller (Regie), Jochen Laube (Sommerhaus Filmproduktion), Annie Schilling (Sommerhaus Filmproduktion), Jörg Himstedt (Leitung hr-Spielfilm) und Erin Högerle (hr-Spielfilm).