"Darling" goes "Orange Beach" - Lesung für die "Jalangbanta Primory School" in Gambia

 
 
Am 17.04.2013, ab 19.00 Uhr - mit Blick auf den "Tatort" Niederräder Klärwerk - beim Sundowner - und für einen guten Zweck - gibt es eine Lesung aus "Darling" (Ein Frankfurt-Krimi) am "Orange-Beach" (Gutleutstrasse 371a, 60327 Frankfurt, unter der Niederräder Brücke).
 
Der Frankfurter Taxifahrer Adrian Baumann hat jede Menge privater Probleme doch als die unbekannte Schöne in sein Taxi einsteigt, scheinen sie wie weggeblasen. Er folgt ihr heimlich, und ein Albtraum beginnt: Erst entdeckt er, dass die Frau bizarre Videos dreht, dann wird er Zeuge eines Mordes. Auf der Suche nach einer Erklärung taucht er immer tiefer in eine Welt ein, in der man mit Demütigung und Dominanz viel Geld verdienen kann. Am Ende weiß er mehr, als er vielleicht wissen wollte.
 
Unter dem Pseudonym Hanna Hartmann hat die Frankfurter SPD-Politikerin Petra Tursky-Hartmann im Frühjahr 2009 ihren ersten Roman "Darling" veröffentlicht. Der Krimi ist eine unsentimentale Reise durch Frankfurts Unterwelt, die viel Kälte spüren lässt. Die Autorin wurde 1960 in Bad Kreuznach geboren. Nach dem Studium der Publizistik in Mainz war sie u.a. als Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa und als PR-Managerin in der IT-Wirtschaft tätig. Die Mutter von zwei Söhnen lebt heute in Frankfurt-Sachsenhausen. 

Der „Orange Beach“ gilt als Frankfurts „schönste Trinkhalle“ hinter dem Horizont. Der Inhaber Olaf Gies ist Gambia verbunden und spendet das Trinkgeld für „seine“ Schule in Jalangbanta in Gambia (Er bringt es für die 80 Schulkinder mit Büchern und Stiften und alles, was eine Grundschule so benötigt einmal im Jahr persönlich vorbei). Der Eintritt ist frei, aber es wird an dem Abend um eine kleine Spende für die Jalangbanta Primory School" in Gambia gebeten. Mit Blick auf das Niederräder Klärwerk sollte das ein netter Abend werden. Bei schönem Wetter gibt es zu Äppler und Bier frisch gegrillte Bratwurst.