Mit Katja Böhne im Haus des Buches |
Branchenhighlight und kommunikative
Großaufgabe
Text: Sven Hirschler/Fotos: Ralf Werner
Über
10.000 akkreditierte Journalisten und Influencer machen die Frankfurter
Buchmesse auch in diesem Jahr wieder nicht nur zum dem wichtigsten
Branchenhighlight, sondern auch zu einer kommunikativen Großaufgabe. Wie sich
das Team um die Leiterin der Presse und Unternehmenskommunikation Katja Böhne und die
Abteilungsleiterin Kommunikation, Katrin
Grün, dafür aufstellt, erfuhren rund 60 BdPler beim Besuch im
Frankfurter Haus des Buches am 6. September 2017. Vorgestellt wurden die
Neuausrichtung der Messe – z. B. eine verstärkte Fokussierung auf einzelne
Themenbereiche – und eine weitere Öffnung hin zum Endkunden durch einen
Freundeskreis (FBM). „Ab 2018 wollen wir die Buchmesse noch stärker als
Literatur-Event in Frankfurt positionieren“, betonte Böhne. Noch lange nach dem
Vortrag debattierten die Teilnehmer über die vorbildliche PR-Arbeit der
Buchmesse.