Freitag, Februar 11, 2005

23

23 - Nichts ist so wie es scheint, ist ein Film um den Hacker Karl Koch und die Sage der Illuminaten. Die angeblich als geheimer Zirkel im Hintergrund auf der Welt die Fäden ziehen. Politische Morde, Kriege, das Pentagon, alles scheint in Verbindung mit der Zahl 23 und ihrer Quersumme 5 zu stehen. 23 fand ich spannend. Wie auch den Mythos um die Zahl 42 auf "Deep Thought".

Bin heute abend mit 23 Ja-Stimmen - bei 23 Wahlberechtigten - als Vorsitzende von Sachsenhausen-Ost bestätigt worden. 100 Prozent hatte ich noch nie als Wahlergebnis. Meine "politische Mama" Anita Breithaupt fand das mit einem Augenzwinkern "hochgradig unanständig". Elke hat nur gegrinst. Da wusste sie noch nicht, dass sie in Niederrad mit 21 - von 21 Wahlberechtigten - ebenso deutlich gewählt wird wie ich.