Samstag, Februar 23, 2013

FNP: Mitglieder votieren für Tursky-Hartmann (23.02.2013)

Sachenhausen. Petra Tursky-Hartmann hat sich gestern bei der SPD-Mitgliederbefragung des Ortsvereins Sachsenhausen durchgesetzt. 141 Mitglieder votierten dafür, dass Petra Tursky-Hartmann im Wahlkreis 37 als SPD-Landtagskandidatin antritt. Auf Flughafenausbaugegener Ralf Heider entfielen dagegen nur 95 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 70 Prozent. Stimmberechtigt waren insgesamt 349 Mitglieder des Ortsvereins.

"Ich freue mich sehr über den Ausgang dieses Votums und empfinde es als Bestätigung für meine Themen und den Kurs von Peter Feldmann in Sachen Fluglärm. Ich hoffe, dass die Delegierten das Votum heute umsetzen werden", sagte die Lokalpolitikerin kurz nach der Abstimmung. Heute werden vom Ortsverein die Delegierten bestimmt.  (mov)