BdP-Pressesprechermagazin: Erfahrung trifft Neugier


Erfahrung trifft Neugier 

Veranstalter:
Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in Kooperation mit kommoguntia e.V. (studentische PR-Initiative)

Veranstaltungszeit und -ort:
16. Mai 2019, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Worum ging es?
Bereits zum 3. Mal hatte die Landesgruppe mit kommoguntia e.V. zum „Speed-Dating“ eingeladen. Mit dem ersten Läuten der Klingel hatten jeweils zwei der knapp 50 Studierenden fünf Minuten Zeit, sich mit einem der 22 BdP-Mitglieder auszutauschen. Dann musste der Tisch gewechselt werden. “Dieser Abend ist eine tolle Chance, mit Studierenden auf Augenhöhe zu sprechen“, freuten sich Oliver Leber und Jennifer Ivonne Menge von der DekaBank.

Fazit 
Der Abend sei eine gute Gelegenheit, zu zeigen, dass der Nachwuchs hier in Mainz Schlüsselqualifikationen, wie kritisches, wissenschaftliches und strategisches Denken, Problemlösekompetenz und Datenanalyse erwerbe, betonte Prof. Dr. Thomas Koch (Institut für Publizistik).


Zitat
“Ich bin ein Fan von jungen Menschen, weil Sie auf spielerische Weise mit den neuen Formen der Kommunikation umgehen, und wir auf jeden Fall etwas lernen können.” Michael Bußer (Regierungssprecher Land Hessen)

Text: Maximilian Bock (Vorstand kommoguntia e.V.)/Petra Tursky-Hartmann (BdP)