Mein Buch "Zur besonderen Verwendung" ist erschienen




Eigentlich wollte ich im Sommer 2013 nur zum Geburtsort meiner Oma Wally nach Bad Salzbrunn reisen. Doch dann interessierte mich, welche Verwerfungen zwei Weltkriege, der Nationalsozialismus sowie Flucht und Vertreibung in meiner Familie hinterlassen hatten. Stück für Stück konnte ich in Breslau, Danzig, Vilnius, Kischinau, Odessa und Tiraspol mein Familienpuzzle zusammenfügen. Wobei ich in Osteuropa immer wieder mit der Frage konfrontiert wurde, wie ich es als Deutsche heute mit Russland halte. Denn wie hatte es Jean-Claude Juncker bereits 2012 formuliert: Wer an Europa zweifelt, sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!


Eine Reise in die Vergangenheit meiner Familie
Petra Tursky-Hartmann
Paperback
246 Seiten
ISBN-13: 9783756818334
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 10.01.2023
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
erhältlich als Buch (24,99 €) oder E-Book (7,99 €)